Friseur Salon Algan

Seit 1982 in Altona

Eine Institution in Ottensen ist der inzwischen weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte Friseur Salon Algan. Das liegt u. a. an der zum Teil prominenten Kundschaft. Bereits seit 1982 werden hier, an der Bahrenfelder Straße, Haare gestylt und frisiert, gefärbt und rasiert.

Prominente Kundschaft

Viele berühmte Persönlichkeiten haben sich bzw. ihr Haar bereits vertrauensvoll in die Hände Herrn Algans gegeben. Eine "Wall of Fame" mit Erinnerungsfotos darf hier deshalb nicht fehlen. Sogar der ehemalige Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz war schon mehrmals vor Ort und lässt sich von Herrn Algans Team noch immer gelegentlich zurechtstutzen. Stammkunden dürften sich noch an ein Spezial-Angebot erinnern: Für eine gewisse Zeit gab es den "Olaf-Scholz Haarschnitt" für 4,99 EUR. Neben Teilen der Gäste, ist auch der Inhaber selbst kein unbekannter Akteur. Zusätzlich zu seinem eigentlichen Handwerk, engagiert er sich z. B. in der Bezirksversammlung und dem Lokalverein Altona 93.

Guter Schnitt

Nicht nur für den neuen Haarschnitt lohnt sich ein Besuch im Salon Algan. Clever geschnitten sind auch die Räumlichkeiten. Über zwei separate Eingänge gelangt die Kundschaft hinein, wobei der rechte Raum für den Herren- und der linke für den Damenbesuch gedacht ist. Über einen Durchgang sind die zwei Hälften miteinander verbunden. Die Geschlechtertrennung ist dabei nicht ganz so beabsichtigt wie es den Anschein haben mag. Da die Behörden beim Einzug untersagt hatten, die Zwischenwand einzureißen, musste eine solche Lösung her.

Der Friseur-Salon als sozialer Treffpunkt

Alle nur erdenklichen Frisur- und Styling-Wünsche werden den Kundinnen und Kunden im Salon Algan erfüllt. Sogar aufwändige Hochzeitsfrisuren oder eine professionelle Haarentfernung mittels Fadentechnik sind kein Problem. Genauso vielfältig wie das Angebot, zeigt sich deshalb auch die Kundschaft. Ob jung, ob alt, Damen oder Herren - hier kommen alle zusammen und bleiben auch gerne schon mal länger, für einen Klönschnack mit der Nachbarschaft.

⚓️  Unser Altona Tipp:

Zum guten Service gehört im Salon Algan stets auch ein Gläschen türkischen Tees, der Euch den Aufenthalt ein wenig versüßt. Das wärmt an kalten Wintertagen und bringt müde Geister wieder ordentlich auf Trab!




Zahlungsmöglichkeiten:
✓ Bar

HVV-Haltestellen in der Nähe:
✓ Bahnhof Altona
✓ Friedensallee
✓ Große Rainstraße

HVV Fahrplanauskunft

Parken:
Grundsätzlich ist parken in der Bahrenfelder Straße nicht ganz einfach, allerdings gibt es in direkter Nähe das Parkhaus des ALDIs und das Parkhaus Ottensen im Piependreiherweg.

✓ Kundentoiletten vorhanden

✓ Fahrradstellplätze vorhanden

✓ Kinderfreundlich:
Es gibt Kinderhaarschnitte und das Personal freut sich immer riesig über kleine Gäste!


Neuigkeiten vom Friseur Salon Algan

"Ikone in Ottensen"

Friseur Salon Algan
Bahrenfelder Str. 183
22765 Hamburg

Telefon
 040 3901414

Webseite
 salon-algan.de

Öffnungszeiten

Heute:09:00-19:00
 Montag09:00-19:00
 Dienstag09:00-19:00
 Mittwoch09:00-19:00
 Donnerstag09:00-19:00
 Freitag09:00-19:00
 Samstag09:00-18:00
 Sonntaggeschlossen

 Weitersagen