altonale

Norddeutschlands größtes Kultur- und Stadtteilfest

Die Veranstaltungen der altonale GmbH mit der altonale, dem internationalen Straßenkunstfestival STAMP sowie dem Kunstherbst- und Designgift-Markt besuchen jährlich über 700.000 Menschen. Unter Beteiligung der 35 Gesellschafter hat sich die altonale GmbH als fester Akteur der Hamburger Kulturlandschaft etabliert. Rund 2.000 Künstler, 180 Organisationen und zahlreiche Geschäftsleute und Firmen stellen ein außergewöhnliches Kulturprogramm auf die Beine.

Lokal & International

Die Festivals der altonale GmbH kombinieren die lokale Verankerung im Stadtteil mit internationaler Ausrichtung. Jährlich wechselnde Partnerstädte und zahlreiche Künstler aus aller Welt bereichern die Festivals der altonale GmbH. Kultur an ungewöhnliche Orte bringen, niedrigschwellige Angebote schaffen und hochqualitative Kultur anbieten – kurz: Die Verbindung von Straßenfest, Kulturprogramm, Kommerz und Kunst machen die Festivals der altonale GmbH einzigartig.

⚓️  Unser Altona Tipp:

Der altonale Freundeskreis bietet Bürgern die Möglichkeit sich für die altonale zu engagieren. Alles Infos dazu findet ihr hier!

Neuigkeiten von der altonale

1 Woche her

altonale

Der AMA-Trailer 2018 ist fertig!

Wer ALTONA MACHT AUF! in diesem Jahr verpasst hat, findet hier die Sehnsuchtsfenster & Balkontheater seiner Nachbar*innen, wer selbst dabei war, findet sich möglicherweise selbst hier wieder. Alle Fenster und Balkone konnten wir leider nicht aufzeichnen - es waren einfach zu viele!

Bis nächstes Jahr, wenn Altona wieder aufmacht… Genießt den Sommer!Ausschnitte aus der partizipatorischen Stadtteilperformance ALTONA MACHT AUF! Sehnsuchtsfenster & Balkontheater zur theater altonale 2018.
... WeiterlesenWeniger Text

Video image

 

Kommentieren

Altona ist toll !

Solange ich sowas über meinen geliebten Stadtteil noch sehe...habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...wir sind und bleiben anders!

4 Wochen her

altonale

irgendwie auch eine Form von KUNST 😉PANINI-TAUSCHBÖRSE!
Vor, während und nach dem nächsten Deutschland-Spiel.
Mittwoch, 27.6. ab 15.00 Uhr bei uns am Festivalzentrum!
Das darf gerne geteilt werden ...
... WeiterlesenWeniger Text

irgendwie auch eine Form von KUNST ;-)

1998@2X

altonale_logo

altonale
Große Bergstraße 160
22767 Hamburg

E-Mail
 info@altonale.de

Telefon
 040 39806970

Webseite
 altonale.de