Alem do Tejo

Portugiesische Spezialitäten im Herzen von Altona

Egal ob Werktags oder an den Wochenenden – das Alem de Tejo ist immer gut besucht. In gemütlicher Atmosphäre genießen die Altonaer portugiesische Spezialitäten wie die Pastéis de Nata. Die mit Pudding gefüllten Blätterteigtörtchen wurden im 18. Jahrhundert von Mönchen in der Nähe von Lissabon erfunden. Heute kennt man die Leckerei auch hierzulande und kann sie zum Beispiel im Alem de Tejo bei einem Galão (portugiesischer Kaffee) genießen.

Südländische Gastfreundschaft

Inhaber Jacinto ist seit 30 Jahren in Altona und kennt den Stadtteil so gut wie kaum ein anderer. Der gebürtige Portugiese ist mit seinem Café ein Urgestein in Altona. Er liebt sein Zuhause Altona und seine Heimat Portugal. Im Alem do Tejo hat er beides zusammengeführt – und die Altonaer schätzen es. Jacinto ist der geborene Gastronom und liebt was er tut. Das merkt man an den mit Liebe zubereiteten belegten Brötchen und an seiner gastfreundlichen Art, die er jedem entgegen bringt, der das Alem do Tejo betritt.

Von Frühstück bis Mittagstisch

Ein Besuch im Alem do Tejo lohnt sich nicht nur wegen der leckeren Natas – Jacinto bietet seinen Gästen auch leckeres Frühstück sowie einen täglich wechselnden Mittagstisch für 5 bis 7 Euro. 

⚓️  Unser Altona Tipp:

Morgens mit einem Galão, frisch gepresstem Orangensaft, einem belegtem Croissant und einer Mini-Nata bei Jacinto frühstücken und die Altonaer beobachten - unser absolutes Frühstückshighlight in Altona!


smoking

Zahlungsmöglichkeiten:
✓ Bar
✓ Gutscheine

HVV-Haltestellen in der Nähe:
✓ Bahnhof Altona

HVV Fahrplanauskunft

Parken:
Mit Glück erwischt man einen Parkplatz direkt am Bahnhof (Paul-Nevermann-Platz) oder einen Parkplatz in der Großen Bergstraße (jeweils mit Parkautomat).

Im REWE Center nebenan kann man 2 Stunden kostenlos parken.

✓ Außenbestuhlung vorhanden

✓ Kundentoiletten vorhanden

✓ Fahrradstellplätze vorhanden

✓ Verkauf von Geschenkgutscheinen

✓ Vegetarische Gerichte

✓ Raucherbereich vorhanden (draußen und überdacht)


1975@2X

alem-do-tejo-logo

"Ein Stück Portugal im Herzen von Altona"

Alem do Tejo
Max-Brauer-Allee 53
22765 Hamburg

E-Mail
 janobre61@yahoo.de

Telefon
 0176 37729757

Öffnungszeiten

Heute:07:30-19:00
 Montag07:30-19:00
 Dienstag07:30-19:00
 Mittwoch07:30-19:00
 Donnerstag07:30-19:00
 Freitag07:30-19:00
 Samstag08:00-18:00
 Sonntaggeschlossen