Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die kleine Hexe

 

Samstag 3. Dezember 2022 17:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
Einmal auf Sunday 11. December 2022,
und Einmal auf Saturday 17. December 2022
    Altonaer Theater

Es ist Walpurgisnacht! Doch mit ihren einhundertsiebenundzwanzig Jahren ist die kleine Hexe noch viel zu jung, um mit den anderen Hexen zu tanzen. Trotz des Verbots beschließt sie, auf ihrem Besen zum Blocksberg zu reiten. Als sie erwischt wird, muss sie zur Strafe zu Fuß nach Hause gehen. Wenn sie in der nächsten Walpurgisnacht die Hexenprüfung besteht und beweisen kann, eine „gute“ Hexe zu sein, darf sie mittanzen.
Mit der Hilfe ihres besten Freundes, dem Raben Abraxas, lernt die kleine Hexe nun alle Zaubersprüche auswendig und hext nur noch Gutes: so hilft sie armen Menschen, rettet Tiere und freundet sich mit den Nachbarskindern an.

Doch die fiese Wetterhexe Rumpumpel beobachtet Abraxas und die kleine Hexe und ist mit den guten Taten der beiden gar nicht einverstanden, denn unter den großen Hexen gilt: Hexen müssen böse sein!

Ob die kleine Hexe am Ende doch noch alle vom Guten überzeugen kann und die große Hexenprüfung besteht?

Fotos: Bo Lahola

TICKETS 

DIE KLEINE HEXE
NACH DEM KINDERBUCH VON OTFRIED PREUSSLER

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren

Übersicht

 Samstag 3. Dezember 2022 17:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
Einmal auf Sunday 11. December 2022,
und Einmal auf Saturday 17. December 2022

 Altonaer Theater



Veranstaltungsort

Altonaer Theater
Museumstraße 17
22765 Hamburg
Telefon:
040 39 90 58 70
Webseite:
http://www.altonaer-theater.de/