Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage playtime Gabi Hamm & Regine Steenbock

Samstag 16. November 2024 19:00
FRISE Künstler*innenhaus Hamburg

In der Drehung die scheinbar mühelose Verwandlung eines Tonklumpens zu einem keramischen Gefäß. Gabi Hamm entledigt es seiner Funktion, schneidet es auseinander, klappt, biegt, verformt es und setzt die unterschiedlichen Fragmente zu neuen Gebilden zusammen, die anthropomorphe Züge tragen können.

Regine Steenbock lenkt den Blick mit einer textilen Skulptur und einer filmischen Installation auf die Körpersprache in Tanz, Sport und alltäglicher Fortbewegung. In Anspielung auf antike Vasenmalerei, deren figürliche Darstellungen als wichtige anthropologische Quelle prähistorischen Alltagslebens gelten, tritt sie in Dialog mit Gabi Hamms keramischen Objekten.

Gerald Domenig kommentiert das freundschaftliche Zusammenspiel mit einem fotografischen Gastbeitrag. An den Kipppunkten zwischen Materialisation und Auflösung, zwischen Projektion und freier Vorstellung lassen sich alle drei Künstler*innen auf das sozial verbindende Ausdruckspotential von Formen ein.

Zu Gast: Gerald Domenig

Eröffnung:
Samstag, 16. November 2024, 19 Uhr

Geöffnet:
17. – 24.11.24, Fr 17 – 20 Uhr, Sa & So 15 – 19 Uhr
sowie nach Absprache unter: steenbock@sium.net

 

Veranstaltungsort:
FRISE Künsterler*innenhaus Hamburg
Arnoldstraße 26-30
22763 Hamburg

Abbildung: Fotografie Gerald Domenig / keramisches Objekt Gabi Hamm

Details

  • Datum: Samstag 16. November 2024
  • Zeit:
    19:00

Veranstaltungsort