Behrings Ottensen

Das Stadtcafé Ottensen ist jetzt das Behrings Ottensen

Das Gebäude des Behrings Ottensen, im gleichnamigen Hamburger Stadtteil, ging in seiner Gestaltung auf Ideen des Künstlers Friedensreich Hundertwasser zurück. Das Café wurde 2009 geschlossen, im Jahr 2013 wurde das Gebäude mit Ausnahme der Fassade abgerissen. Dank einer Bürgerinitiative wurde die Fassade erhalten und das Erdgeschoß originalgetreu wieder hergestellt.

Schnitzel vom Parma-Schwein

Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail wurde das Stadtcafé Ottensen oder ScO im Juli 2015 wieder zum Leben erweckt und ist bekannter Anlaufpunkt für die Altonaer. Das ScO bietet eine kreative Crossover Küche, wobei besondere Sorgfalt in der Auswahl der Lieferanten und Produkte gelegt wird. Besonders beliebt ist das Parma-Schnitzel – damit setzte sich das Team des ScO sogar beim TV-Wettstreit „Mein Lokal, Dein Lokal“ durch. Was das Stadtcafé vielleicht am meisten auszeichnet ist das gemütliche Ambiente ... aber überzeugt euch selbst!

Groß feiern im ScO

Ob zum Geburtstag oder Firmen-Jubiläum, zur Hochzeit oder Weihnachtsfeier – nutzt die wunderschöne Galerie, um mit bis zu 150 Personen in einer gemütlichen und zugleich eleganten Atmosphäre zu feiern. Wenn Ihr in größerer Gesellschaft feiern und tanzen möchten, bietet das Stadtcafe Ottensen die Möglichkeit, die gesamten Räumlichkeiten des Hauses anzumieten.

⚓  Unser Altona Tipp:

Der im Tisch integrierte Zapfhahn zum selber zapfen – der lässt Bierliebhaberherzen höher schlagen!

Neuigkeiten vom Behrings Ottensen

2 Tage her

Restaurant Behrings Ottensen

Und so sieht Salat aus. Schwäbisch und mit Ziegenkäse. Hammer! ... WeiterlesenWeniger Text

Und so sieht Salat aus. Schwäbisch und mit Ziegenkäse. Hammer!Image attachment

 

Kommentieren

Sieht sehr lecker aus

Legga 😋😋

Was soll daran bitte schwäbisch sein?! 🙈

Ab heute gibt's frische Muscheln klassisch im Weissweinsud und "Spanisch" in pikanter Tomatensoße und Chorizo.
Ausserdem eine Mega Muschelsuppe "Clam Chowder" San Francisco Style.
... WeiterlesenWeniger Text

Ab heute gibts frische Muscheln klassisch im Weissweinsud und Spanisch in pikanter Tomatensoße und Chorizo.
Ausserdem eine Mega Muschelsuppe Clam Chowder San Francisco Style.

 

Kommentieren

Wegen der Muscheln komme ich nicht. Wegen der Burger schon🍔

Sehen toll aus die Muscheln.

2015@2X

stadtcafe-ottensen-logo-300x300

Behrings Ottensen
Behringstraße 42
22763 Hamburg

E-Mail
 info@stadtcafe-ottensen.de

Telefon
 040 30391340

Webseite
 stadtcafe-ottensen.de

Öffnungszeiten

Heute:12:00-00:00
 Montag12:00-23:00
 Dienstag12:00-23:00
 Mittwoch12:00-23:00
 Donnerstag12:00-00:00
 Freitag12:00-00:00
 Samstag10:00-00:00
 Sonntag10:00-23:00