Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Addams Family

 

Samstag 31. Dezember 2022 19:00

    Altonaer Theater

Die Addams leben ein alles andere als gewöhnliches Leben. Doch das könnte sich bald ändern: Wednesday hat ein Problem. Sie findet plötzlich Kaninchen süß. In einer Familie, in der der Sohn sich gerne mit Stromschlägen foltern lässt, die Oma sich die Birne zukifft und alle nur Schwarz tragen, hängt dann schon mal der Haussegen schief. Erst recht, wenn der Grund für die kunterbunte Weltsicht die Liebe zu einem Jüngling aus völlig spießigem Haus ist. Ein Grauen! Katastrophen sind vorprogrammiert! Schon bald sollen sich die Familien kennenlernen und Wednesday wünscht sich eigentlich nur einen ganz normalen Abend. Doch alles kommt ganz anders …

Die Addams und ihr gesamter Hausstand sind so überdreht und durchgeknallt, dass sie schon wieder total liebenswürdig sind. Schließlich haben sie dieselben Probleme wie andere Familien auch. Dass der Nachwuchs plötzlich aus dem Raster fällt und seine eigenen Wege gehen will, davon können auch die völlig angepassten Eltern von Wednesdays Freund Lukas ein Lied singen.

Ein Klassiker und Grusel-Kultstück, das keine Gelegenheit auslässt, um wohlvertraute Rituale der Mutter-Vater-Kind-Beziehung parodistisch aufs Korn zu nehmen. Beste Unterhaltung zum Fürchten und ein “eiskaltes Händchen” für alle Lebenslagen!

Premiere am 11. September 2022 / Vorstellungen bis 01. Oktober 2022

Wiederaufnahme vom 28. Dezember 2022 bis 15. Januar 2023

Tickets

The Addams Family

Musical nach dem Buch von Marshall Brickman und Rick Elice

Musik und Songtexte von Andrew Lippa / Deutsch von Anja Hauptmann

Basierend auf Figuren erfunden von Charles Addams

Regie: Franz-Joseph Dieken

Ausstattung: Yvonne Marcour und Sabine Kohlstedt

Kostüme: Volker Deutschmann

Musikalische Leitung: Andreas Binder

Choreografie: Sven Niemeyer

Mit: Sophie Aouami/Luisa Meloni, Michael Berres, Giovanni De Domenico,

Katrin Gerken, Dirk Hoener/Ingo Meß, Laura Elisabeth Husemann, Valerija Laubach, Martin Markert, Olaf Meyer, Pierre Sanoussi-Bliss, Carina Shamila/ Franziska Schulze, Jonathan Steinbiß/Hannes Träbert, Alice Wittmer

Foto: G2 Baraniak

Übersicht

 Samstag 31. Dezember 2022 19:00

 Altonaer Theater



Veranstaltungsort

Altonaer Theater
Museumstraße 17
22765 Hamburg
Telefon:
040 39 90 58 70
Webseite:
http://www.altonaer-theater.de/