Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerhäuser – Cinema Augustinum

 

Dienstag 7. August 17:00

    Augustinum Hamburg   6€

Jedes Jahr fahren Eva und ihr Mann Bernd mit ihren Kindern in den Garten von Oma Sophie, um dort mit der versammelten Großfamilie den Sommer zu verbrin- gen, doch im Sommer 1976 ist alles anders. Oma Sophie ist unlängst verstorben, die Beerdigung steht kurz bevor und, wie ein dunkles Omen, wird der alte Baum im Garten durch einen Blitzeinschlag zerstört.

Dennoch scheint zunächst alles seinen normalen Lauf zu nehmen, die Kinder spielen, toben und gehen auf Erkundungstour, aber bei den Erwachsenen wird die Stimmung immer schlechter.

Für ihren Debütfilm konnte Regisseurin Sonja Maria Kröner ein exzellentes Ensemble gewinnen: Die Haupt- rollen werden unter anderem von Laura Tonke, Günther Maria Halmer, Mavie Hörbiger, Thomas Loibl und Ursula Werner verkörpert. Auf dem Filmfest München wurde der Film mit den Förderpreisen in den Kategorien Regie und Produktion ausgezeichnet.

Sommerhäuser
Drama, Deutschland 2017 – 97 Minuten

Dienstag, 07.08.2018, 17:00 Uhr
Augustinussaal
Eintritt: 6 Euro (Gäste)Cinema Augustinum

 

Übersicht

 Dienstag 7. August 17:00

 Augustinum Hamburg

6€



Veranstaltungsort

Augustinum Hamburg
Neumühlen 37
22763 Hamburg
Telefon:
040391940
Webseite:
http://augustinum.de/hamburg