Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Schnittchen im Schmidtchen“ After Work-Veranstaltung

 

Donnerstag 25. April 18:00

    Café Schmidtchen im Museum   10€

Unter dem Motto „Schnittchen im Schmidtchen“ lädt das Café im Altonaer Museum in gastlicher Atmosphäre zu After Work-Veranstaltungen ein, bei denen begleitend zu den aktuellen Ausstellungen des Museums Künstlerinnen und Künstler zu Gast sind und das Gespräch mit dem Publikum suchen.

Am Donnerstag, dem 25. April um 18 Uhr werden die Autoren Simone Buchholz und Benjamin Maack den Abend mit einer Lesung bestreiten und stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Dazu werden Schnittchen und Getränke gereicht.

Simone Buchholz wird  an diesem Abend aus ihrem Krimi „Mexikoring“ lesen. In Hamburg brennen die Autos – jede Nacht, wahllos angezündet. Aber in dieser einen Nacht am Mexikoring, einem Bürohochhäuserghetto im Norden der Stadt, sitzt noch jemand in seinem Fiat, als der anfängt zu brennen: Nouri Saroukhan, der verlorene Sohn eines Clans aus Bremen. War er es leid, vor seiner Familie davonzulaufen? Hat die ihn in Brand setzen lassen? Und was ist da los, wenn die Gangsterkinder von der Weser neuerdings an der Alster sterben?

Benjamin Maack liest aus seinem Erzählungsband „Monster“. In allen Erzählungen des Bandes heißen die Hauptfiguren Benjamin. Der Autor schickt seine fiktiven Benjamins in diverse Ausnahmezustände, in verrückte und surreale Situationen, und vor allem in emotional herausfordernde. Sie irren herum, in Wäldern, Tierparks und Familienfeiern und auf Vorortstraßen. Außerdem liest er aus einem neuen, noch unveröffentlichten autobiografischen Text. Anfang des Jahres musste er unerwartet für längere Zeit ins Krankenhaus und hat begonnen dort Tagebuch zu schreiben – Erinnerungen aus dem Krankenhaus.

„Schnittchen im Schmidtchen“

After Work-Veranstaltung im Café des Altonaer Museums

Lesung und Gespräch mit Simone Buchholz und Benjamin Maack

am Donnerstag, dem 25. April 2019 um 18 Uhr 

Eintritt inkl. Schnittchen: 10 Euro

Anmeldung über: info@altonaermuseum.de

Übersicht

 Donnerstag 25. April 18:00

 Café Schmidtchen im Museum

10€



Veranstaltungsort

Café Schmidtchen im Museum
Museumstraße 23
22765 Hamburg