Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reading Teens ab 8 – Literaturkreis für Kinder

 

Montag 18. März 17:00

    Buchhandlung Christiansen   Eintritt frei

Hier lesen alle, was ihnen Spaß macht, und erzählen in der Runde von den gelesenen Büchern. So kannst du deine Meinung mitteilen und bekommst spannende Buchtipps von den anderen.

Seit 2005 Jahren treffen sich Kinder und Jugendliche zur Bücherdebatte im gemütlichen Personalraum unserer Buchhandlung. Auslöser für diese schöne Tradition im Hause war meine damals zehnjährige Tochter Stella, die sich nicht entscheiden konnte, welches ihrer Lieblingsbücher sie in der Schule vorstellen sollte.

Geht es noch anderen Kindern so?, fragte ich sie und wir kamen auf die Idee, dass Kinder anderen Kindern jene Bücher vorstellen könnten, die sie für gelungen halten.

Die abends in unserer Buchhandlung öffentlich präsentierten Lesetipps fanden nicht nur bei Freunden, Eltern und in der Presse Anklang, auch die Zehnjährigen waren auf den Geschmack gekommen. Eine von Ihnen, Leonie, fragte: “Und wieso machen wir das nicht weiter?“

Vorsicht: Leselust ist ansteckend!
Hast du Lust mitzumachen?
Komm einfach vorbei!

Übersicht

 Montag 18. März 17:00

 Buchhandlung Christiansen

Eintritt frei



Veranstaltungsort

Buchhandlung Christiansen
Bahrenfelder Straße 79
22765 Hamburg
Telefon:
040 3902072
Webseite:
http://www.buecher-christiansen.de