Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Loving Vincent – Cinema Augustinum

 

Donnerstag 11. Oktober 17:00

    Augustinum Hamburg

Loving Vincent ist eine animierte, als Kriminalfilm aufgebaute Filmbiografie, die sich mit den Umstän- den von Vincent van Goghs Tod beschäftigt. Es ist der erste Animationsfilm in Spielfilmlänge, bei dem mit realen Personen gedrehte Szenen, Bild für Bild in Öl nachgemalt wurden.

Der junge Armand Roulin erhält unverhofft den Auftrag, einen Brief des berühmten Malers Vincent van Gogh an dessen Bruder Theo zu überreichen, nachdem sich der Künstler nach dem Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt in einem Kornfeld selbst das Leben genommen hat. Als er dort ankommt, muss er erfahren, dass Theo ebenfalls tot ist. Armand beschließt, mehr über den exzentrischen Maler lernen zu wollen und ist bald völlig fasziniert von ihm.

Der Film erweckt die einzigartigen Bilderwelten van Goghs zum Leben. 125 Künstler aus aller Welt kreierten die mehr als 65.000 Einzelbilder. Entstan- den ist ein visuell berauschendes Meisterwerk, dessen Farbenpracht und Ästhetik noch lange nachwirken.

Donnerstag, 11.10.2018, 17:00 Uhr, Augustinussaal Eintritt: 4 Euro, 6 Euro (Gäste)

Cinema Augustinum

Loving Vincent

Animationsfilm, GB 2017 – 94 Minuten; FSK 6

Regie: Dorota Kobiela, Hugh Welchman
Mit: Douglas Booth, Chirs O ́Dowd, Jerome Flynn u. a.

Übersicht

 Donnerstag 11. Oktober 17:00

 Augustinum Hamburg



Veranstaltungsort

Augustinum Hamburg
Neumühlen 37
22763 Hamburg
Telefon:
040391940
Webseite:
http://augustinum.de/hamburg