Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Island – Feuerinsel am Polarkreis – Bebilderter Vortrag

 

Donnerstag 18. Januar 17:00

    Augustinum Hamburg   6€

Feuer und Asche speiende Vulkane, brodelnde Schlammtöpfe, Wüsten und Gletscher, Wasser und Dampf spuckende Geysire, bizarr vereiste Wasserfälle und menschenleere Fjorde sind nur ein kleiner Teil der Faszination Islands. Mit Peter Fabel geht die Reise

quer über die Insel zu Naturwundern abseits der Touristenpfade. Seit über 25 Jahren erkundet er Island auf immer neuen Wegen mit dem Fahrrad, Kajak, Geländewagen, auf dem Pferderücken und bei Berg- und Gletschertouren und erlebt das Land und seine Menschen zu allen Jahreszeiten.

Höhepunkt der beindruckenden Bild- und Filmreportage ist der Vulkanausbruch am Eyjafjallajökull vom April 2010. Peter Fabel hat den Ausbruch und seine Folgen vor Ort mit Freunden auf einer Schafsfarm erlebt. Ein Vortrag voller Eindrücke und lebhafter Erzähl- ungen, Island liegt an diesem Nachmittag nur um die Ecke.

Donnerstag, 18.01.2018, 17:00 Uhr, Augustinussaal
Eintritt: 4 Euro; 6 Euro (Gäste)

Island – Feuerinsel am Polarkreis
Bebilderter Vortrag von Peter Fabel, Fotojournalist & Sachbuchautor

Übersicht

 Donnerstag 18. Januar 17:00

 Augustinum Hamburg

6€



Veranstaltungsort

Augustinum Hamburg
Neumühlen 37
22763 Hamburg
Telefon:
040391940
Webseite:
http://augustinum.de/hamburg