Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Odyssee – Eine Irrfahrt nach Homer

 

Samstag 13. April 20:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
Einmal auf Wednesday 8. May 2024,
und Einmal auf Saturday 18. May 2024
    Thalia in der Gaußstraße   22€

Als Odysseus in den Trojanischen Krieg zog, ließ er seine Frau Penelope mit einem Säugling zurück. Nun, 20 Jahre später, ist der Sohn zum Jüngling herangereift. Telemachos hat seinen Vater nie gesehen. Er kennt Erzählungen über den einfallsreichen Odysseus, aber ob der große Kriegsheld noch lebt, weiß er nicht. Eines Tages erscheint ein Mann auf dem väterlichen Hof auf der Insel Ithaka, der ein großes Bildnis des Odysseus mit sich trägt. Er kennt, wie sich herausstellt, den Kriegsheld: Telegonos ist ebenfalls ein Sohn des Odysseus. Mit seiner Mutter, der schwarzen Zauberin Kirke, lebte Odysseus ein Jahr auf der Insel Aiaia zusammen, nachdem sie die Hälfte seiner Gefährten in Schweine verwandelt hatte. Telemachos und Telegonos erwarten nun gemeinsam die Rückkehr des wandlungsreichen Mannes, den es so oft vom Wege abtrieb, seit er Troja zerstörte.

Antú Romero Nunes (er)spinnt gemeinsam mit den Schauspielern Thomas Niehaus und Paul Schröder die Geschichte des unzuverlässigen Geschichtenerzählers Odysseus. Eine Produktion im Zusammenhang mit Theater der Welt 2017.

AUSSTATTUNG
Jennifer Jenkins
Matthias Koch
DRAMATURGIE
Matthias Günther

Tickets

 

Foto: Armin Smailovic

Übersicht

 Samstag 13. April 20:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
Einmal auf Wednesday 8. May 2024,
und Einmal auf Saturday 18. May 2024

 Thalia in der Gaußstraße

22€



Veranstaltungsort

Thalia in der Gaußstraße
Gaußstraße 190
22765 Hamburg
Telefon:
040-32814444
Webseite:
http://www.thalia-theater.de