Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bernadette La Hengst & The Liverbirds

 

Dienstag 11. Juni 20:00

    altonale Festivalzentrum

Wir sind die Vielen – was für ein Titel für das 6. So- lo-Album von Bernadette La Hengst – denn der Name ist Programm. Fast klingt es so, als hätten sich auch die Songs zu den VIELEN zusammen- geschlossen. „Jetzt erst recht! Ihr wollt das Volk sein? Häh? Wir sind die Vielen!“ Es sind nicht nur die VIELEN, es sind auch die Unterschiede und die Verschiedenheiten, alle sind anders, hier wird die Schönheit der Vielfalt gefeiert. „Raus aus den Komfortzonen, rein in die Welt, lasst uns viele sein, nur so können wir gewinnen gegen Populismus, Rassismus, die Beschneidung der Kunstfreiheit, den Klimawandel, eine Welt ohne gute Musik und im besten Falle gegen den Tod.“

Aber war das nicht schon immer so bei Berna- dette, die seit der Auflösung ihrer wegweisenden Hamburger Girl-Pop-Punk-Band Die Braut haut ins Auge im Jahre 2000 solo unterwegs ist? Ja, aber diesmal ist es anders. Outernationaler. Vielleicht so: Krautrockchansons meet ArabPop auf der Straße des Lovers Soul.

Im Anschluss

THE LIVERBIRDS

Die legendären Liverbirds, die erste All-Girl-Rock- band, die ihre Instrumente selber spielten und 1963 von Liverpool nach Hamburg zogen, um dort den Star Club zu rocken, sind zurück. Zusammen mit der ehemaligen Die-Braut-haut-ins-Auge- Sängerin und Gitarristin Bernadette La Hengst, die seit den 90ern mit den Liverbirds befreundet ist, und Stefanie Hempel, der Erfinderin der mu- sikalischen Beatles-Tour auf St. Pauli, spielen die beiden übrig gebliebenen Liverbirds-Musikerinnen Mary Dostal (Bass) und Sylvia Wiggins (Schlag- zeug) ein paar ausgesuchte Konzerte – u.a. auf der Bühne am altonale-Festivalzentrum!

Di, 11. Juni, ab 20 Uhr, Bühne am Festivalzentrum

Übersicht

 Dienstag 11. Juni 20:00

 altonale Festivalzentrum



Veranstaltungsort

altonale Festivalzentrum
Platz der Republik
22765 Hamburg-Altona
Webseite:
http://altonale.de