Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

altonale

 

Freitag 17. Juni 2022 bis Sonntag 3. Juli 2022

    Altona

Die altonale ist Norddeutschlands umfassendste und vielseitigste Kulturveranstaltung. Sie versteht sich als Festival der kulturellen Vielfalt, das interdisziplinär und partizipativ ausgerichtet ist – und sie ist in diesem Jahr wieder in fast gewohntem Umfang da. Zwar bespielen wir nicht mehr so viele Straßenzüge wie noch vor Corona und präsentieren unser Programm kompakter – aber das tut der Vielfalt definitiv keinen Abbruch.

Rund um unser Festivalzentrum auf dem Platz der Republik erwartet die Besucher*innen ein aktuelles Programm aus allen altonale Kultursparten und von unserer Nachhaltigkeitsinitiative vvisionAIR. Am ersten Wochenende findet außerdem der altonale Flohmarkt statt. Das zweite Wochenende steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von „Liberty“: Wir wollen Freiheit zelebrieren – was läge gerade in diesen Zeiten näher. Ein weiterer Schwerpunkt wird NOT AT HOME sein, bei dem wieder verschiedene Kultursparten miteinander agieren. Das dritte Wochenende ist nicht nur STAMP, dem internationalen Festival der Straßenkünste vorbehalten. Vom 1. bis 3. Juli gibt es außerdem den altonale Kunstmarkt auf der Christianswiese, die Infomeile Buntes Altona in der Bahrenfelder Straße sowie viel Musik in der Ottenser Hauptstraße und auf dem Spritzenplatz.

Und wer noch etwas mehr altonale braucht: besuchen Sie den altonale pop.up im Mercado, der schon im April eröffnet hat. Eine Fläche „mittendrin“, mit Programm aus und für den Stadtteil!

 

Das gesamte Programm der altonale!

Übersicht

 Freitag 17. Juni 2022 bis Sonntag 3. Juli 2022

 Altona



Veranstaltungsort

Altona
Altona Altstadt - Ottensen
22767/22765 Hamburg