Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alles über meine Mutter

 

Donnerstag 14. November 17:00

    Augustinum Hamburg

Die Krankenschwester Manuela verspricht ihrem Sohn an seinem Geburtstag, ihm endlich alles über seinen Vater zu erzählen. Doch dann stirbt der Junge bei einem Autounfall, als er einer Schauspielerin ein Auto- gramm abjagen will. Manuela reist nach Barcelona, sucht nach dem Vater, nach sich selbst, nach irgendeiner

Wahrheit, die größer ist als ihr Schmerz und ihre Trauer. Im Verlauf ereignen sich viele unglaubliche Zufälle und schicksalhafte Wendungen. Eine Szene voll übermächtiger Gefühle jagt die nächste, kein Augenblick, in dem es nicht um alles geht, um das Leben, die Liebe und den Tod – mindestens. Pedro Almodóvars Film gewann über vierzig internationale Festival- und Kritikerpreise unter anderem den Oscar für den „Besten fremdsprachigen Film“ und war für über dreißig weitere nominiert.

Drama, Spanien 1999, 105 Minuten

Regie: Pedro Almodóvar
Mit: Cecilia Roth, Marisa Paredes, Candela Peña, Antonia San Juan, Penélope Cruz u. a.

Übersicht

 Donnerstag 14. November 17:00

 Augustinum Hamburg



Veranstaltungsort

Augustinum Hamburg
Neumühlen 37
22763 Hamburg
Telefon:
040391940
Webseite:
http://augustinum.de/hamburg