Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2019 – Willkommen in Europa! Neujahrskonzert mit dem Ensemble A Mekhaye

 

Mittwoch 16. Januar 18:00

    Augustinum Hamburg

S‘iz a Mekhaye! – Was für eine Freude! Dieser Ausruf erklingt, wenn man auf Jiddisch seine Begeisterung ausdrücken will. Ein ansteckendes Gefühl, insbeson- dere im Zusammenwirken mit Klezmer, der jiddischen Hochzeits- und Tanzmusik. Von melancholisch-zart bis feurig präsentiert das ambitionierte Trio A Mekhaye sein Programm „Ikh hob dikh tsufil lib“ auf unserem Neujahrskonzert.

Seit 2011 konzertiert das Ensemble bundesweit. Seine Musik speist sich aus verschiedensten Erfahrungen in der Kammer- und Orchestermusik sowie der Folkmusik, die die Musikerinnen und Musiker in vielen europä-ischen Ländern gemacht haben. Das Repertoire umfasst traditionelle Klezmermusik, die mit Spielwitz arrangiert ist, dabei einfühlsam und ausdrucksstark ist. Instrumental ebenso wie mit Gesang. Ein musikalischer Jahresauftakt, der neugierig macht auf mehr! – Willkommen in Europa!

Die Veranstaltung ist exklusiv für unsere aktuellen und zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner.

Anna Vishnevska: Gitarre, Gesang Maike Spieker: Klarinette, Bassklarinette Taly Almagor: Violine, Stefan Goreiski: Akkordeon

Mittwoch, 16.01.2019, 18:00 Uhr Theaterfoyer; 18:30 Uhr Augustinussaal

Foto: Anna A. Nakht

Übersicht

 Mittwoch 16. Januar 18:00

 Augustinum Hamburg



Veranstaltungsort

Augustinum Hamburg
Neumühlen 37
22763 Hamburg
Telefon:
040391940
Webseite:
http://augustinum.de/hamburg